Mein Freund hat mich verlassen

VRD»Hallo! Ich habe gerade einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und bin verzweifelt! Vor 3 Monaten haben mein Ex-Freund und ich Schluss gemacht. Wir haben uns trotzdem immer wieder getroffen und jetzt bin ich schwanger. Seit 2 Wochen hat er eine neue Freundin. Ich bin 22 Jahre, mitten in der Ausbildung und kann mir das nicht vorstellen. Bitte helft mir! Ich hab Angst vor einer Abtreibung! Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll!!!“
Nadine

»Danke für eure Hilfe und die aufbauenden Worte! Gestern war ich bei der Beratungsstelle! Ich hab jetzt keine Angst mehr! Mein Ex-Freund war dabei! Er wollte zuerst unbedingt, dass ich das Kind wegmache, jetzt ist er sich nicht mehr sicher, ob es das richtige ist. Ich weiß jetzt, dass ich das Kind will! Die Leute dort waren sehr nett und ich glaube, das Gespräch hat 2 Stunden gedauert. Jetzt geht es mir wieder besser!”
Nadine